Petra

Jahrgang 1958, geboren in Dresden

Meine Hobbys sind

Lesen, Basteln, Wandern und

Reisen

Volkmar

Jahrgang 1954, geboren in Dresden

Meine Hobbys sind

Lesen, Heimwerken,Wandern, Joggen - Marathon,

Fußball – aber nur schauen - und

Reisen

Wir Beide

Ja, wie Ihr sehen könnt, haben wir fast die gleichen Hobbys.

Deshalb war es wohl nicht so schlecht, dass wir uns '74 in Dresden in einer Disco über den Weg gelaufen sind!

1976 beschlossen wir, unseren weiteren Weg gemeinsam zu gehen.

In der DDR haben wir 10 Jahre an der Ostseeküste Campingurlaub genossen. Aber wir wollten noch mehr von der Welt sehen.

Deshalb haben wir 1985, mittlerweile zu dritt, Daniela, unsere Tochter begleitet uns seit 1984, die DDR verlassen. Über Nacht mussten wir uns von Eltern, Geschwistern und all unseren Freunden verabschieden!

Ein neues Leben in Bayern wartete auf uns!

Glücklicherweise haben wir beide unsere berufliche Karriere sofort wieder voranbringen können.

Petra musste allerdings Dany fast alleine erziehen, da ich auf der ganzen Welt als Anlagentechniker im Graphischen Gewerbe unterwegs war.

Viele schöne Reisen zu dritt in Europa und später zu zweit, auch auf anderen Kontinenten, erfüllten wir uns neben einem arbeitsreichen Leben!

Geprägt vom Campingurlaub aus der DDR, entstand das Interesse am Urlaub im Wohnmobil.

Nachdem wir Spanien, Italien, Skandinavien und Neuseeland mit dem Mietmobil bereist haben, stand fest, wir werden irgendwann ein eigenes Wohnmobil besitzen!

Durch meine weltweite Tätigkeit, bin ich sehr viel gereist und habe manchmal gedacht, wie schön wäre es all das gemeinsam erleben zu können.

Da entstand bei mir die Idee die Panamericana mit dem Wohnmobil zu Fahren und Petra auf diese Art einen Teil dessen, was ich alles sehen und erleben durfte zu zeigen.

Seit 3 Jahren sind wir stolze Besitzer eines Flair von Niesmann+Bischoff.

Nun geht es damit ab September 2019 auf diese lang ersehnte Tour und Ihr könnt uns auf unserer Blog Seite begleiten!